Aktuell haben wir mit unserem Praxisnetz die höchste Anerkennung als Praxisnetz, die Stufe 2, durch die KVWL erhalten und zählen somit zu den erfolgreichen Netzen in NRW und deutschlandweit.
Die Richtlinien der KVWL zur Anerkennung von Praxisnetzes definiert Versorgungsziele, die wir als Netze erfüllen müssen, um eine bestimmte Qualifikation als Praxisnetz zu halten.
Diese Netzqualifikationen sind stufenweise nachzuweisen und beinhalten unter anderem folgende Versorgungsziele: Patientenzentrierung, Patientensteuerung, kooperative Berufsausübung, Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, Qualitätsmanagement und verbesserte Effizienz.
Die Anerkennung der Stufe 2 durch die KVWL ist ein Nachweis für unsere erfolgreiche Netzarbeit. Im Dezember 2024 waren wir das erste Praxisnetz, welches nach den neuen Richtlinien, der höchsten Stufe zertifiziert wurde.
Darauf können wir stolz sein. Unser Dank gilt vor allem unserer Netzmanagerin Frau Jaqueline Plett, Frau Annegret Jünger, die als entlastende Versorgungsassistentin tätig ist und Herrn Hans Peter Nocker, der u.a. im Beirat aktiv tätig ist und uns ebenfalls bei unseren Projektarbeiten unterstützt.